Du hast noch nie Yoga gemacht und möchtest es gern kennenlernen?

Dann komm in einen unserer Beginners Kurse oder in unsere All Levels Kurse.

Solltest du aber die Möglichkeit und die Zeit haben, dann empfehlen wir ganz besonders unseren „Absolute Beginners“ Kurs, in dem wir Anfängern ohne Vorerfahrung und Menschen, die den sanften Wiedereinstieg suchen an 10 Terminen (bei Kursen an Samstagen nur 8 Termine) einen auf einander aufbauenden Kurs bieten, in dem die wichtigsten Atemübungen, Übungen, Entspannungsmethoden erklärt, gezeigt und geübt werden. Zusätzlich bekommst Du Antwort auf Deine eigenen und häufig gestellte Fragen wie z.B. „Warum singen wir den überhaupt ein OM?“, „wofür sind denn die Atemtechniken gut?“…
Die Starttermine findest du im Kursplan und unter "Aktuelles".

Muss ich mich vor der Yogastunde anmelden?

Fast all unsere Kurse sind offene Kurse, in die Du einfach kommen kannst, wie Du Lust und Zeit hast. Sie sind auf unserem Kursplan grün markiert. Bitte beachte dabei den Level des Kurses, damit dieser zu Deiner derzeitigen Verfassung passt - lieber etwas zu sanft als etwas zu heftig Yoga praktizieren:-) Absolute Beginners Kurse, Workshops und andere Angebote, die in unserem Kursplan lila markiert sind, sind Angebote, zu denen Du Dich bitte vorher anmeldest.

 

Dein Anfang bei bamboo yoga:

Für NEUkunden gibt es bei uns einmalig eine Schnupperkarte zu 25 Euro, mit der Du dreimal innerhalb von 30 Tagen alle offenen Kurs nach Wahl besuchen kannst. Natürlich ist es auch möglich einzeln zu bezahlen, das kostet 16 Euro. Bitte denke daran, dass es die Schnupperkarte wirklich nur bei deiner ersten Teilnahme bei uns gibt.

Was beim ersten Besuch auch ganz wichtig ist:

Bitte sei doch beim ersten mal ein paar Minuten eher da und teile dem Lehrer Beschwerden und Einschränkungen vor Kursbeginn mit!
Um Fragen klären zu können, sprich nach dem Kurs mit dem Lehrer und sag ihm, wie es für Dich war, damit Ihr schauen könnt, ob dieser Kurs für Dich geeignet ist oder ggf. ein anderer Kurs besser in Frage kommt. Die Lehrer beraten Dich gern. Natürlich kannst Du auch jederzeit bei uns anrufen oder eine Mail schreiben.

 

Was Du für Yoga und Pilates brauchst:

Mitzubringen ist lediglich bequeme Kleidung, die dich auch in der Entspannungsphase warm hält. Alles andere wie Equipment, Tee, Wasser bekommst du von uns kostenlos zur

Verfügung gestellt. Natürlich darfst du Dir auch eine eigene Yogamatte oder ein Handtuch zum unterlegen mitbringen, falls Dir das so lieber ist.

 

Was Du für "Zumba" und "Bauch/Beine/Po" brauchst:

Bequeme Kleidung, ein Handtuch, falls Du stark schwitzt und bitte saubere Turnschuhe mit hellen Sohlen o.ä.!

 

Und wie kann es für Dich weiter gehen?:

Wenn es Dir bei uns gefällt, kannst Du mit der 10er Karte auch später flexibel unsere Kurse besuchen. Die 10er Karte ist 12 Monate gültig und in allen offenen Kursen einsetzbar. Absolute Beginners Kurse z.B. sind keine offenen Kurse, bitte achte darauf und frage nach, wenn Du unsicher bist.

 

Preise:

10er Karte für 75 oder 90 Minuten Kurse: 140 Euro (120 Euro*)

10er Karte für 60 Minuten Kurse: 120 Euro (100 Euro*)

Einzelzahlung für 75 oder 90 Minuten Kurse: 16 Euro (13 Euro*)

Einzelzahlung für 60 Minuten Kurse: 13 Euro (11 Euro*)

 *für Studenten bis 28 J., bitte Studendenausweis mitbringen

Fokusvertrag:

Günstiger und mit Platzgarantie kannst du mit einem Vertrag bei uns Yoga praktizieren - ein Vertrag für Deinen festgelegten Lieblingskurs einmal pro Woche gibt es zu 39 Euro im Monat (hier bleibt der Preis derselbe, egal, ob du einen 60, 75 oder 90 Minuten langen Kurs buchst).

Flatvertrag:

Die Flatrate für alle offenen Kurse in beiden Studios sooft wie du magst kostet 69 Euro im Monat. Das lohnt sich schon beim 5. Besuch pro Monat.

 

Gibt’s einen Zuschuss von meiner Krankenkasse?

Zur Zeit werden folgende Kurse von den Krankenkassen als zertifizierte Kurse anerkannt (Stand: 7/17) - den aktuellen Stand der Dinge diesbezüglich bitte erfragen, das kann sich ändern!


Fr 8:30 (Hatha Yoga, Advanced)

Fr 10:15 (Hatha Yoga für Schwangere, Beginners)

(Die Kurse für Schwangere sind ebenfalls für Nichtschwangere besuchbar und vielleicht eine Alternative für den Einstieg oder für eine sanfte Yogapraxis!)

Was wir sonst noch tun können:

Jeder Kunde erhält von uns, wenn er seine 10er Karte abtrainiert oder einen Vertrag bei uns abgeschlossen hat, auf Wunsch eine Bescheinigung, in der die Teilnahme, der Preis und der Inhalt des Yogakurses angegeben wird. Viele unserer Kunden haben mit so einer Bescheinigung auch schon Zuschüsse von Ihren Kassen erhalten. In der Regel sind das ca 80 Euro. Dies ist allerdings eine Kannleistung der Kasse, bamboo yoga kann dafür nicht garantieren.

 

Bitte melde dich, wenn du noch weitere Fragen hast. Wir freuen uns auf Dich!