Falls du Fragen hast

Komm doch einfach persönlich vorbei. Wir sind in beiden Studios vor- und nach den Kursen für dich da. Zusätzlich bei bamboo II (Dönhoffstr. 24) Mo., Mi. und Do. von 18.00 - 19.30 Uhr. Natürlich kannst Du uns auch per E-Mail kontaktieren oder auf den Anrufbeantworter sprechen, wir melden uns so schnell wie möglich.

Kontakt-Formular

Kontakt-Formular
Datenschutz*

Yoga in Berlin Lichtenberg – bamboo yoga bietet dir eine fundierte Ausbildung zum*r Yogalehrer*In

Herzlich willkommen bei bamboo yoga! Unsere weltoffene und zugleich traditionelle Schule für Yoga liegt neben Berlin Friedrichshain im Bezirk Lichtenberg. Auf dieser Webseite erklären wir dir, wie wir zukünftige Yogalehrer ausbilden und vielleicht auch bald dich!

Wer eine Ausbildung zum Yogalehrer oder zur Yogalehrerin machen möchte, der findet zahlreiche Angebote von unterschiedlichen Yogaschulen. Wir unterrichten Yoga in Berlin Lichtenberg. Solltest du Kurse für Yoga in Berlin Friedrichshain suchen, hast du es ebenfalls nicht sehr weit zu uns. Natürlich freuen wir uns auch über Schüler/innen, die von außerhalb kommen.

Was macht unsere Schule so besonders?

Die Ausbildung von bamboo yoga in Berlin Lichtenberg vermittelt dir nicht nur das nötige Fachwissen. Unser Anliegen ist es, dich zu einem / einer authentischen, eigenständigen Yogalehrer/in auszubilden. Dabei wird persönliche Entwicklung ebenso großgeschrieben wie Unterrichten. Außerdem begleiten wir dich nicht nur während der Ausbildung, wir sind auch danach noch für dich da, um dir den bestmöglichen Start als Yogalehrer/in zu geben. So kannst du schon während und auch nach deiner Ausbildung bei bamboo yoga in unserer „new teacher klasse“ Erfahrungen im Unterrichten sammeln und dein Wissen zeitnah und in einem geschützten Rahmen anwenden.

Die Ausbildungsinhalte

Mit uns lernst du neben Anatomie, Chakralehre und den klassischen Körper- und Atemübungen (Asanas und Pranayama) auch wichtige Tools für den Unterricht. Ebenso möchten wir dir Wissen über die Philosophie des Yoga nahebringen. Dazu gehört auch, sich über die eigene Lebensweise bewusst zu werden. So wirst du dir Schritt für Schritt die Ausbildungsinhalte ganz persönlich aneignen und deine individuellen Lehrkompetenzen entwickeln.

Die Ausbildungsdauer

Die Ausbildung zum Yogalehrer dauert insgesamt 300 Stunden. Dazu gehören nicht nur die die 10 Wochenenden der Yogalehrer/in-Ausbildung in Berlin, sondern auch deine eigene Praxis.

Das Ausbildungszertifikat

Am Ende deiner Ausbildung, nach erfolgreich bestandener Prüfung, erhältst du ein Zertifikat als 'Hathayogalehrer/in'.

Die persönlichen Voraussetzungen

Grundsätzlich kann jeder an unserer Yogalehrer/in-Ausbildung in Berlin teilnehmen, auch Menschen ohne jegliche Vorkenntnisse. Wer danach aber unterrichten möchte, der sollte schon Erfahrung im Vorhinein gesammelt haben. Wir empfehlen eine Mindestpraxisdauer von zwei Jahren.

Unsere Lehrer*Innen

Unser erfahrenes Team setzt sich aus Lehrern und Lehrerinnen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Horizonten zusammen, die aber alle eins gemeinsam haben: Ihre Liebe zur Yogapraxis, zum Lehren und natürlich zum Menschen. Mit ihnen wirst auch du dich ganz sicher wohl fühlen und deine ganz persönlichen Stärken entwickeln.

Das Unterrichtsmaterial

Außer ein paar Büchern, die du dir bitte vor der Ausbildung kaufen solltest, brauchst du nichts mitbringen. Wir stellen dir das nötige Yogamaterial zur Verfügung. Aber natürlich darfst du auch gerne dein eigenes Zubehör/Equipment verwenden.

Für Schüler von außerhalb

Nicht jeder ist aus Berlin Lichtenberg oder kommt mal schnell zum Yoga aus Berlin Friedrichshain. Uns ist klar, dass der Weg zu uns für einige Schüler etwas länger ist. Deshalb bieten wir Schülern, die am Wochenende zur Yogalehrer/in Ausbildung nach Berlin kommen, eine kostenlose Übernachtungsmöglichkeit.

Nach der Ausbildung

Nach deiner Ausbildung zum Yogalehrern oder zur Yogalehrerin lassen wir dich nicht allein. Wir geben dir die Gelegenheit, in unseren 'New Teacher Klassen' erst einmal etwas Erfahrung zu sammeln, bevor du auf deinem eigenen Yogalehrer-Boot in See stichst.

So kommt man zu bamboo yoga in Berlin Lichtenberg

Viele Wege führen nach bamboo-yoga. Aus Berlin Friedrichshain kommen Sportliche am besten mit dem Fahrrad zu uns. Man gelangt aber von überall sehr gut mit U-Bahn, S-Bahn und Bus zu unserer Schule, die sich in unmittelbarer Nähe des S-Bahnhofs Karlshorst befindet.

Überzeugt? Dann melde dich bei uns an! Natürlich stehen wir dir für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Du erreichst uns telefonisch oder per E-Mail. Wenn du in der Nähe wohnst, kannst du natürlich auch gerne direkt bei uns reinschauen.

Bis bald! Das bamboo-Team freut sich auf dich!