NEU: Präventionskurse bei bamboo

wie bekomme ich den Zuschuss von meiner Krankenkasse...?

Ab sofort können folgende Kurse durch die Krankenkassen bezuschusst werden:

Di 9:45 h Schwangere, bamboo I

Di 11:30 h Rückbildung, bamboo I

So 18:30 h Rücken, bamboo II

 

Bitte beachte folgende Hinweise:

Wenn du einen Zuschuss von deiner Krankenkasse haben möchtest, dann kannst du bei uns direkt vor dem Präventionskurs eine 8er Karte zu 129 Euro erwerben, die acht Wochen lang gültig ist (falls dein Kurs wegen eines Feiertags ausfällt, verlängert sich die Laufzeit um eine Woche). Das Enddatum tragen wir auf deiner Karte ein.

Wenn du es schaffst, innerhalb dieser acht Wochen mindestens sechs mal an diesem Kurs teilzunehmen, dann bescheinigt dir die Lehrkraft eine regelmäßige Teilnahme. Bitte frage am Ende dieser acht Wochen danach, wir versenden diese Bescheinigungen nicht per Post.

Mit dieser Bescheinigung erhältst du von deiner Kasse einen Anteil zurück. Bitte frage bei deiner Krankenkasse nach, wie hoch dieser in deinem Fall ausfällt und ob deine Kasse einmal oder vielleicht sogar zweimal im Jahr einen Präventionskurs bezuschusst.

Bitte bedenke, dass diese 8er Karte nur acht Wochen gültig ist und wir diese unter keinen Umständen verlängern, auszahlen oder anrechnen, auch darfst du sie nur in dem von dir gewählten Präventionskurs nutzen, sie ist leider nicht auf andere Kurse oder Personen übertragbar.

 

Es geht aber auch so:

Wenn du gern flexibel bleiben möchtest, kannst du einzeln bezahlen oder eine flexible 10er Karte erwerben oder auch mit einem Vertrag zu uns kommen (nähere Infos dazu findest Du unter "Preise"). Bei diesen Varianten gibt es allerdings in der Regel keinen Zuschuss von deiner Kasse.

 

Achtung:

Bitte überlege dir, welche Variante für dich die bessere Wahl ist. Du kannst dir damit gern bis nach der ersten Stunde Zeit lassen und – falls du ggf. nicht weiter mitmachen möchtest, diese Stunde einfach separat bezahlen.

 

Was wir allerdings immer tun können:

Jede(r) Teilnehmer(in) erhält nach vollständiger Nutzung seiner/ihrer 10er Karte auf Wunsch eine Bestätigung, auf der die regelmäßige Teilnahme, der zeitliche und inhaltliche Umfang des Kurses und der Preis ausgewiesen ist. Mit dieser Bescheinigung haben schon einige Kunden von ihren Krankenkassen einen Zuschuss bekommen. Dies ist allerdings eine Kannleistung der Kassen, bamboo yoga kann dafür nicht garantieren.