Absolute Beginners Kurs

Freie Plätze im Kurs ab 25.10. - der Kurs ab 16.10. ist ausgebucht.

"... bis jetzt hab ich mich nie getraut!“

Absolute Beginners Kurs für Anfänger ohne Vorerfahrung und Menschen, die den sanften Wiedereinstieg suchen.
In diesem Kurs wird alles erklärt und geübt, was Du brauchst, um die Sicherheit zu erlangen, anschließend an all unseren Kursen teilzunehmen. Du bekommst auch einen kleinen Einblick in theoretischen Grundlagen rund um Yoga und es gibt Zeit für Fragen und Antworten. Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich, wir erklären alles und führen Dich Schritt für Schritt an Yoga heran. Am Ende kennst und beherrschst Du die wichtigsten Übungen (Asanas), sowie Atemtechniken (Pranayama) und Meditationspraktiken. Außerdem bist Du in der Lage, den Sonnengruß achtsam und gesund durchzuführen und auf Deine individuellen Einschränkungen zu achten und damit in deiner Yogapraxis gut und achtsam umgehen zu können.
Solltest du mal nicht kommen können, ist das kein Problem - wir wiederholen alles noch einmal und außerdem kannst du bis zu zwei Stunden in unseren offenen Kursen nachholen, solange Dein Absolute Beginners Kurs läuft.

 

 

Wo und Wann:

 

 

Kurs ab 16.10. 2019  - AUSGEBUCHT

Mittwochs 20-21:30 bamboo I, Rheinsteinstraße 1,  mit Katja – Präventionskurs 

10 x 90 Min. zu 159 Euro (ca 80 - 100 Euro davon kann deine Krankenkasse übernehmen)

Termine: 16.10., 23.10., 30.10., 6.11., 13.11., 20.11., 27.11., 4.12., 11.12., 18.12.

 

 

Kurs ab 25.10. 2019 - freie Plätze!

Freitags 19:30- 21:10 h bamboo I, Rheinsteinstr. 1, mit Kim - kein Präventionskurs

9 x 100 Minuten zu 149* Euro

Termine: 25.10., 1.11., 8.11., 15.11., 22.11., 29.11., 6.12., 13.12., 20.12.

 


Kurs ab 10.1.2020

Freitags 19:30- 21 h bamboo I, Rheinsteinstr. 1, mit Kim - kein Präventionskurs

9 x 100 Minuten zu 149* Euro


Termine: 10.1., 17.1., 24.1., (Pause am 31.1. & 7.2.) 14.2., 21.2., 28.2., 6.3., 13.3., 20.3., 27.3.



Kurs ab 15.1.2020

Mittwochs 20-21:30 bamboo I, Rheinsteinstraße 1,  mit Katja – Präventionskurs 

10 x 90 Min. zu 159 Euro (ca 80 -100 Euro davon kann deine Krankenkasse übernehmen)

15.1., 22.1., 29.1., (5.2. entfällt, Schneeferien) 12.2., 19.2., 26.2., 4.3., 11.3., 18.3., 25.3.



Kurs ab 22.4.2020

Mittwochs 20-21:30 bamboo I, Rheinsteinstraße 1,  mit Katja – Präventionskurs 

10 x 90 Min. zu 159 Euro (ca 80 - 100 Euro davon kann deine Krankenkasse übernehmen)

22.4., 29.4., 6.5., 13.5., 20.5., 27.5., 3.6., 10.6., 17.6., 24.6.,

 


*Schüler und Studenten bis 28 Jahren erhalten in den AB Kursen freitags einen Rabatt von 20 Euro - bitte Nachweis mitbringen.

 

 

Wenn Du mal nicht kannst:

Bitte beachte, dass Du mit diesem Kurs nur die festgelegten Termine buchst. Solltest du einmal nicht kommen können, sprich uns bitte zeitnah an. Du kannst bis zu maximal zwei Stunden in offenen Kursen nach Wahl nachholen, solange Dein A.B. Kurs läuft. Nicht genutzte Einheiten können wir leider nicht erstatten.

Noch was Tolles:

Am Ende Deines AB Kurses bekommt Du persönlich eine 10er Karte geschenkt, falls Du Dich bis zur letzten Stunde Deines AB Kurses für einen Vertrag (Fokus- oder Flatvertrag, Mindestlaufzeit 12 Monate) bei uns entscheidest. Der Vertrag beginnt dann erst zum übernächsten 1. des Monats. Bis dahin kannst du die kostenlose 10er Karte nutzen, um unsere Kurse und Lehrer kennenzulernen. Gegen Ende Deines AB Kurses erinnern wir dich nochmal an dieses Angebot. Bitte beachte, dass wir in den Sommer- und Weihnachtsferien einen leicht reduzierten Kursplan anbieten.

Wie melde ich mich an?

Wenn du dich gern verbindlich für einen Absolute Beginners Kurs anmelden möchtest, dann schreib uns bitte ein Mail an info(at)bamboo-yoga.de und wir schicken Dir alle wichtgen Infos nochmal zu. Bitte denke daran, dass Dein Platz im Kurs erst mit Eingang der Kursgebühr sicher ist.

Was brauche ich?

Mitzubringen ist lediglich bequeme Kleidung, die dich auch in der Entspannung warm hält. Alles andere (Tee, Wasser, Equipment etc.) bekommst du von uns immer kostenlos zur Verfügung gestellt.

Muss ich schon irgendetwas können?

Nein, du brauchst gar nichts zu können oder zu wissen- wir führen Dich Schritt für Schritt an alles ran und jeder tut alles so gut wie es eben an dem Tag geht. Druck und Stress wollen wir vermeiden und es ist toll (und sehr yogisch) wenn Du durch den Kurs den Mut erlangst, auch mal weniger zu machen und selbständig Pausen einzulegen, denn dann hast du einen wesentlichen Teil des Yogas, wie wir ihn vermitteln, verinnerlicht!

Ich kann dieses und jenes aber nicht...

Wenn es Einschränkungen gibt („ich kann nicht sitzen“, „ich komme mit den Händen nicht da und dort hin“ , „das was die da auf den Fotos machen, geht bei mir gar nicht“ etc.... ) gibt es immer Möglichkeiten, zu variieren und trotzdem eine tolle Yogapraxis zu haben. Auch wir Yogalehrer haben Einschränkungen und können nicht alles!

Bezahlt meine Krankenkasse etwas dazu?

Ja- die AB Kurse mittwochs können von deiner Kasse unterstützt werden!

Die AB Kurse freitags sind keine Präventionskurse, hier können wir aber dennoch helfen, damit du ggf. finanzielle Unterstützung deiner Kasse bekommst:

Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch nach Abschluss des A.B. Kurses eine Bestätigung, auf der die regelmäßige Teilnahme, der zeitliche und inhaltliche Umfang des Kurses und der Preis ausgewiesen ist. Mit dieser Bescheinigung haben schon einige unserer Kunden von ihren Krankenkassen einen Zuschuss (in der Regel ca. 70-80%) bekommen. Dies ist allerdings eine Kannleistung der Kassen, bamboo yoga kann dafür nicht garantieren, denn unsere Absolute Beginners Kurse gehören nicht offiziell zu den zertifizierten Kursen.

 

Diese Bescheinigung berechtigt also NICHT zur Zuzahlung deiner Krankenkasse nach $20 SGB V.

Du kannst dennoch bei deiner Kasse fragen, ob sie so freundlich und kulant sind, dir einen Zuschuss zu gewähren. Oft helfen folgende Argumente:

 

·      „Der Kurs ist in meiner Nähe, woanders hin schaffe ich es nicht!“

·      „Ich kenne den Lehrer, und vertraue ihm/ihr.“

·      „Dieser Kurs hat mir außerordentlich gut getan.“

·      „Meine Schmerzen/Beschwerden sind schon viel besser/weg...“

·      „Die anderen im Kurs haben von ihren Kassen auch etwas dazu bekommen.“

 

Bitte dränge deine Kasse nicht zur Prüfung des Kurses bei der „zentralen Prüfstelle“, denn das macht allen Beteiligten viel Arbeit und führt leider nur zu viel Papierkram :)


Lust? Dann schreibe uns gern eine Mail an: info(at)bamboo-yoga.de